Aktuell

Der Rauhaardackel ist ein treuer Begleiter im Alltag und auf der Jagd – er benötigt jedoch eine gute Hundeerziehung und viel Natur.

Tote Tiere, was geschieht mit ihnen?
  • Save
Gesetz Info

Tote Tiere, was geschieht mit ihnen?

Tote Tiere, was geschieht mit ihnen? Diese gute Frage hat mir ein Kollege der nicht Jäger ist, letzthin gestellt. Ich...
Lesen Sie weiter
Der Fluch der Demenz
  • Save
Jagd

Der Fluch der Demenz

Aus eigener Erfahrung als Jagdaufseher kann ich sagen, es ist äusserst schwierig mit Jagdkameraden umzugehen wenn das Thema Demenz die...
Lesen Sie weiter
12 Schusszeichen – die Bedeutung für die Jagd.
  • Save
Jagd

12 Schusszeichen – die Bedeutung für die Jagd.

Ein Wildtier reagiert unterschiedlich, wenn es beschossen wurde. Die Reaktion hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Art des...
Lesen Sie weiter
Rehkitzrettung – Zusammenarbeit ist wichtig!
  • Save
Jagd

Rehkitzrettung – Zusammenarbeit ist wichtig!

Wie jedes Jahr hat meine Jagdgesellschaft auch dieses Jahr mit der Drohne Felder abgeflogen um Rehkitze vor dem sicheren Tod...
Lesen Sie weiter
Grossraubtiere – jeder ruft nach ihnen, aber…
  • Save
Jagd Naturschutz

Grossraubtiere – jeder ruft nach ihnen, aber…

Immer wieder ertönt der Ruf nach Grossraubtieren die anstelle der Jagd den Wildtierbestand unter Kontrolle halten soll. Eine Medaille mit...
Lesen Sie weiter
Wärmebildkameras für die Jagd – sehen in der Nacht
  • Save
Jagd

Wärmebildkameras für die Jagd – sehen in der Nacht

Eine Wärmebildkamera gehört auf der Jagd mittlerweile zur Standardausrüstung. Die Beobachtung von Wild wird einfacher, der sauber angetragene Schuss in...
Lesen Sie weiter
Der Todeskampf im Weidezaun
  • Save
Gesetz Jagd Naturschutz

Der Todeskampf im Weidezaun

Der Unsachgemäss oder gar gesetzwidrig erstellte, sowie der vernachlässigte «Weidezaun» ist seit Jahrzehnten ein ungelöstes Problem...Wer sich diesem Thema ernsthaft...
Lesen Sie weiter
Littering – das gehört nicht in den Wald!
  • Save
Naturschutz Wald

Littering – das gehört nicht in den Wald!

Bei meinem letzten Ausflug in das Revier in dem ich meine Ausbildung absolvierte fand ich einiges vor das definitiv nicht...
Lesen Sie weiter
Ballistik – der Weg der Kugel…
  • Save
Wiederladen

Ballistik – der Weg der Kugel…

mal gelernt aber wieder vergessen. Die Ballistik einer Gewehrkugel ist ein sehr interessantes Thema dessen Wichtigkeit gerne mal vergessen geht...
Lesen Sie weiter
Kombinierte Waffen – etwas neues?
  • Save
Jagd

Kombinierte Waffen – etwas neues?

Aus jagdlicher Sicht bezeichnet man alle Waffen die über mehr wie einen Lauf mit unterschiedlichen Kaliber besitzen als kombinierte Waffe...
Lesen Sie weiter
1 2 3 9