Beiträge

Setzzeit – Leinenzeit

Vom 1. April bis zum 31. Juli in Wäldern und an Waldrändern an der Leine geführt werden. Einige Leute scheint dies nicht im geringsten zu interessieren, aber die Verordnung macht durchaus Sinn…

Rituale, wichtig für den Hund?

Wir haben mit Lilo schon von klein an ein Ritual eingeführt ‚Bett Mümpfeli‘.
Warum uns dies wichtig erscheint und mehr…

Den Haken an die Leine bekommen…

Da ich mit Madame etwas mehr an der Suchleine arbeiten will, war es an der Zeit eine neue Leine zu basteln…

Wenn der Hund beim Füttern beisst!

Nun die lieben Menschen eben. Es scheint mir immer ein wenig die Meinung zu herrschen ‚Der Hund im Haushalt ist gleichberechtigter Bewohner’…

Das Personal ist defekt…

Nach dem sich mein männliches Personal vor zwei Wochen den böse verbogen hat, ist nun auch das weibliche Personal nicht mehr in der Lage grosse Spaziergänge mit mir zu unternehmen. Der mit dem Schnauz wird wohl bald mal wieder mit mir auf die Piste gehen – das sagt er auf jeden Fall, aber die die immer so komische Fläschchen mit abartig riechendem Inhalt in der Wohnung verteil scheint noch etwas länger flach zu liegen 🙁 Ich armer Daggel !

Étang de la Gruère

Der Étang de la Gruère ist ein gestauter Moorsee, der sich in einer Mulde auf dem Hochplateau der Freiberge im Schweizer Kanton Jura befindet.

Test

Meinungsbildung à la Facebook-Gruppe

Es hat mich Ende letzten Jahres etwas verwundert, dass ich eine Facebook Gruppe in der ich oft etwas von Lilo gepostet habe – ja es ist eine Gruppe über Rauhaardackel – für mich plötzlich ‚verschwunden‘ schien.

Ein gutes neues Jahr – Bumm?

Gespannt haben wir die Neujahrsnacht – real, den halben Nachmittag – erwartet…

Null Bock auf nichts!

Der heutige Auslauf musste auf Grund akuter Unlust meiner Vierbeinigen Begleiterin nach rund 2.6 km abgebrochen werden!