Mit offenen Augen durch die Natur kann helfen

Letzten Samstag hatte ich die Freude mit Lilo mein Hegerevier zu begehen – zumindest einen kleinen Teil davon.

Und schon hat es sich gelohnt…

Invasiver Neophyt

Wir haben auf der Runde einen Riesen-Bärenklau entdeckt!
Klingt unspektakulär, aber diese Pflanze ist nicht zu verachten…

Die Verbrennungen die man sich an diesem Kraut zuziehen kann sind heftig.

Augen auf und keine Scheu beim Melden

Ich habe diese Staude in der Nähe des Rütti-Hof entdeckt. Foto und eine kurze Fundortbeschreibung an die zuständige Gemeinde.

Invasiver Neophyt – Riesen Bärenklau

Und schon kommt die Bestätigung, ich lag richtig und das Kraut wir durch Spezialisten entsorgt…

Kleiner Aufwand, grosser Nutzen!
Ich finde es auch vorbildlich (und Zeitgemäss) wie die Gemeinde Pfeffingen handelt!