Der Besitzer droht mit Wissen…

Wie meine Freunde und Bekannte – hoffentlich – wissen, trage ich mich mit dem Gedanken in den nächsten zwei Jahren die Jagdprüfung abzulegen.

Der Inhalt dieses Buches muss in den Kopf !

Ich darf mir zu diesem Anlass viel neues Wissen aneignen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie vielfältig dieses Wissen sein muss um sich dieser Prüfung zu stellen – ich habe davor grossen Respekt!

Ich habe mich heute entschlossen, dieses Wissen mit Euch zu teilen.

Schon in der Schule ist es mir leichter gefallen etwas auswendig zu lernen, wenn ich es für mich, in meinen Worten geschrieben habe. Aus diesem Grund und weil ich diese Webseite betreibe werde ich mein Wissen Stück für Stück mit Euch teilen.

Lilo auf der Jagd?

Da Lilo ein Zwergdaggel ist wird sie wohl nicht direkt an der Jagd beteiligt sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lilo als Schweisshund auf der Nachsuche ihren Platz finden wird…

Was kommt auf Euch zu?

Nun, ich denke es sind interessante Dinge. Informationen wie ‚was lebt bei uns im Wald‘ oder ‚Wildtiere und Lebensraum’…

Was kommt auf mich zu?

Es werden Rund 400 Stunden Aufwand auf mich zukommen bis ich mich der Jagdprüfung stellen kann.